';

Happy is the new black

Home — Happy is the new black

Folge #11: Aus der Schreibwelt: Special Folge – Warum ist ein Besuch auf der Buchmesse als Neuautor so wertvoll?

In dieser Folge verrate ich dir, warum ein Besuch auf der Buchmesse für dich als Neuautor super wertvoll und immer eine Reise wert ist.

Folge #10: Aus der Schreibwelt – Wie schreibe ich ein Buch?

In dieser Folge verrate ich dir alles über meinen Schreib- und Überarbeitungsprozess und stelle dir einige Schreibprogramme vor.

Folge #9: Zeitmanagement und Produktivität

In dieser Folge gebe ich dir Tipps zum Thema Zeitmanagement und wie du effizienter arbeitest.

Folge #8: Aus der Schreibwelt – Special zum Book Release

In dieser ganz besonderen Folge erzähle ich von meinem frisch geschlüpften Buchbaby „Songs of our past“ und wie dieses Buch entstanden ist.

Folge #7: Aus der Schreibwelt – Interview mit Marie Grasshoff zum Thema Weltenbau

In der heutigen Folge habe ich die Ehre, Marie Grasshoff zum Thema Weltenbau zu befragen.

Folge #6: Morgenroutine und To-Do Listen

In dieser Folge erzähle ich dir, wieso ich eine Morgenroutine nutze und wie sie mir helfen konnte, meinen Alltag zu optimieren und trotz vieler verschiedener Aufgaben stets produktiv, aber auch entspannt und glücklich zu sein. Außerdem verrate ich dir, welche Rolle To-Do Listen dabei spielen.

Folge #5: Aus der Schreibwelt:  Der Plot – das 7-Punkte System nach Dan Wells

In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich vorgehe, um aus einer Idee einen Plot, also einen Handlungsverlauf zu machen.

Dabei nutze ich das 7-Punkte-System nach Dan Wells.

Folge #4: Den inneren Schweinehund überwinden (Motivation finden)

In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich es schaffe meinen inneren Schweinehund zu finden und stets Motivation zu finden.

Folge #3: Aus der Schreibwelt – Die Buchidee (Inspiration finden)

In dieser Folge erzähle ich dir etwas darüber, was mich inspiriert und wie ich zu den Ideen für meine Bücher komme oder diese weiter ausarbeite.

Folge #2: Lebe deinen Traum

In dieser Folge verrate ich dir 6 Tipps, wie du endlich deinen Traum lebst!

Folge #1: Intro – Happy is the new black

In dieser Folge erfährst du wer und was dich in diesem Podcast erwartet.

Happy is the new black

Happy is the new black ist ein Podcast der Autorin Emily Crown, indem es zu 50% um die persönliche Weiterentwicklung und zu 50% um das Schreiben, Veröffentlichen und Leben als Autorin gehen wird.

Dich erwarten Tipps, Experteninterviews, Erfahrungsberichte und eine große Portion Kreativität.

Image module